Hamburger Lager in Hafennähe

TBN Zwischenlager für Ihr Frachtgut

Nutzen Sie unser Lager in Hamburg für Ihre Distribution. Die Drehscheibe Ihrer Logistik. Bei Bedarf steht Ihnen unser Lager 24 Stunden am Tag – 7 Tage die Woche zur Verfügung. Sollten wir Ihre Anfrage nicht selbst bedienen können, suchen wir nach einer Möglichkeit in unserem Partnernetzwerk.

Verschiedene Lagertypen für Ihren Bedarf

Hochregallager

Lager Moskau 005

Hochregallager sind zwischen 12 und 50 Meter hoch. Waren werden bei optimaler Nutzung der Lagerfläche vollelektronisch verwaltet.

Blockregallagern

In Blockregallagern werden Waren systematisch ohne Hilfsmittel gestapelt oder nebeneinander in Blöcken gelagert.

Vorteile:

  • Optimale Ausnutzung des Lagerraumes
  • Effiziente Logistik
  • Niedrige Lagerkosten, wenn das Lager ausgelastet ist

Nachteil:

Hochregallager sind teuer in der Anschaffung. Ein schneller Umbau ist nicht möglich. Daher können wir nur bei hoher Auslastung gute Preise weitergeben.

Vorteile:

  • sehr kostengünstig
  • schneller einfacher Zugriff
  • wartungsarm

Nachteile:

  • nur für gleichartige Waren geeignet
  • Verpackung muss sehr stabil sein

Ein Zollager unweit des Hamburger Hafens

Die TBN Group ist ein vom Zoll als besonders zuverlässig und vertrauenswürdig eingestuftes Unternehmen. Als zugelassener Wirtschaftsbeteiligter (AEO = Authorised Economic Operator) erwirken wir für unsere Kunden bessere Rahmenbedingungen in der Zollabfertigung.

Hintergrund des besonderen Status ist: Durch die Globalisierung ist die Supply Chain zunehmend volatil, was die Weltzollorganisation (WZO) veranlasste, die weltweiten Rahmenbedingungen für ein modernes und effektives Risikomanagement in den Zollverwaltungen zu verbessern. Auf Basis des Frameworks of Standard to Secure and Faciliate Global Trade (SAFE) wurde über den Deutschen Zoll die Institution des zugelassenen Wirtschaftsbeteiligten (AEO) geschaffen, die in der EU und weltweit (Abkommen wurden z.B. mit Schweiz, Japan und China geschlossen, Verhandlungen laufen aktuell mit Kanada) (Anerkennung findet. Er wird zeitlich unbefristet in 3 Varianten erteilt:

  • AEO C: betrifft zollrechtliche Vereinfachungen
  • AEO S: betrifft Sicherheitsaspekte in der internationalen Lieferkette
  • AEO F bzw. AEO C/S: Kombination der zuvor genannten Varianten

Für unsere Kunden, die TBN als Zollpartner in Anspruch nehmen, bedeutet das mehr Sicherheit durch eine abgesicherte internationale Lieferkette und ein effizienteres Verfahren in der Zollabwicklung.

Wir führen ein privates Zolllager vom TYP C

über 2500m^2

Brandschutz

Diebstahlschutz

Hamburger Hafen

Nur 5% aller Zolllager sind in öffentlicher Hand. TBN ist ein privater Anbieter mit einem Zolllager vom Typ C. Das bedeutet, dass ein Zugriff auf gelagerte Waren nur unter Mitwirkung der jeweiligen Zollstelle erfolgen darf.

Mit anderen Worten: TBN garantiert eine zollamtliche Überwachung Ihrer Einlagerung, wodurch erforderliche Sicherheitsleistungen erheblich reduziert werden. Die alternativen Lagertypen D und E sind im Gegensatz zum TYP C ohne Zollmitverschluss zugelassene private Zolllager.

Zusätzliche Dienstleistungen zur Zwischenlagerung

Zur Lagerung gehört auch ein umfassendes Bestandsmanagement. Wenn Sie mehr als nur Einlagern wollen, machen Sie einfach eine Notiz bevor Sie auf Absenden klicken. Zu unseren weiteren Dienstleistungen gehören:

  • Kommissionieren, Konfektionierung, Displaybestückung
  • Etikettieren, Druck von Versand und Begleitdokumenten
  • Neutralisieren (Ursprungsdaten des Exportlandes werden entfernt, soweit gesetzlich zulässig)
  • Verpacken, Umpacken , Vermessen, Verwiegen & Qualitätsprüfung
  • Recycling / Entsorgung von Verpackungshilfsmitteln

Kunden interessieren sich für unser Lager als …

Kommissionierlager

Das Problem: Liefertermine und Waren, die nicht bereitgehalten werden? Mit der Logistik bei TBN wird Ihnen das nicht mehr passieren. Wir wissen, dass effiziente Arbeitsabläufe, ein modern ausgestattetes Kommissionierlager, eingebettet in ein Logistik Netzwerk, die Schlüssel für jede reibungslose Logistik sind. Dafür stehen wir jeden Tag ein!

Zolllager

Zolllager erlauben es einerseits Transitware unverzollt im Zollgebiet der EU zu lagern, andereseits werden für Waren, die zum Absatz im EU-Zollgebiet bestimmt sind, die Einfuhrabgaben erst nach Beendigung einer Vorratshaltung zu entrichten bzw. die Überführung der Waren in andere Nichterhebungsverfahren zu überführen.

Umschlagslager

Natürlich können wir noch mehr als Zoll! Zum Beispiel helfen wir Ihnen auch dann, wenn Sie Waren schnell zwischenlagern wollen. Je nach Bedarf lagern wir Ihr Gut in Blöcken oder im Hochregal. Dank moderner Lagerausstattung ist Ihre Einlagerung sicher verwahrt.

Auslieferungslager

Wir bieten Ihnen ein Auslieferungslager zu attraktiven Konditionen. Ob regional als zentrales Distributionslager oder als Tor nach Asien – über Osteruopa und Russland nach China oder Japan – TBN wird Ihr zuverlässiger Logistikpartner.

Menü